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Zarmina Ehsan Dr. Zarmina Ehsan, Kinderschlafzentrum Schlafapnoe ist eine schlafbezogene Atemstörung. Es gibt zwei Arten: obstruktive Schlafapnoe (OSA) oder zentrale Schlafapnoe (CSA). OSA ist im Wesentlichen eine Verstopfung oder Verengung des Weges von der Nase bis zur Öffnung Ihrer Lunge (oberer Atemweg). Schlafapnoe bei babies . Es kann verschiedene Gründe für die Verstopfung oder Verengung geben, aber alles führt dazu, dass weniger Luft (Sauerstoff) von außen in Ihre Lunge gelangt. CSA ist eine Art von Schlafapnoe, bei der das Signal Ihres Gehirns verzögert ist und Sie auffordert, im Schlaf zu atmen. Die Prävalenz bei Säuglingen ist noch unbekannt, aber zwischen einem und fünf Prozent aller Kinder haben Schlafapnoe. Bei frühzeitiger Erkennung kann Schlafapnoe behandelt werden, um andere langfristige Komplikationen zu vermeiden. Wie Sie feststellen können, ob Ihr Baby an Schlafapnoe leidet Es gibt verschiedene Anzeichen, nach denen ein Elternteil suchen kann, wenn Ihr Kind schläft, um festzustellen, ob es möglicherweise an Schlafapnoe leidet.
Bei OSA müssen einige Säuglinge operiert werden, aber die meisten wachsen heraus, wenn sie größer werden und ihre oberen Atemwege größer werden. Andere müssen möglicherweise mit Sauerstoff behandelt werden, um die Atmung zu unterstützen, bis sie herauswachsen können. Wenn das Kind vier Monate oder jünger ist und sein Schlafmuster weniger aussagekräftig ist, empfehlen wir, immer eine Nasenkanüle zu tragen. Wenn das Kind älter ist und ein Schlafmuster festgestellt hat, können die Eltern die Nasenkanüle abnehmen, wenn sie wach sind. Schlafapnoe bei baby boy. Weitere Behandlungsmöglichkeiten sind das Tragen eines kontinuierlichen positiven Atemwegsdrucks (CPAP) oder in seltenen und extremen Fällen eine Tracheotomie / p> Die Behandlung hängt letztendlich von der Art des medizinischen Problems ab. Je früher das Problem diagnostiziert wird, desto schneller kann es behandelt werden.
Auf jeden Fall sollten Eltern ihren Kinderarzt darauf aufmerksam machen, wenn ihr Nachwuchs regelmäßig schnarcht. Fast immer helfen einfache Operationen, bei denen geschwollene Rachenmandeln oder entzündete Gaumenmandeln gestutzt oder entfernt werden. Nur in sehr seltenen Extremfällen müssen die Kinder nachts eine Überdruckbeatmungsmaske tragen. Beste Grüße, PS Dr. rer nat Peter Spork, Autor u. a. Schlafapnoe-Therapie: Selbsthilfe — schlafapnoe-online.de. "Das Schlafbuch", "Das Schnarchbuch", "Gesundheit ist kein Zufall" asachara von asachara » vor 17 Jahren P. Spork hat geschrieben: Ich sollte Ihr Buch unbedingt als nächste Lektüre an mein Bett legen, denn Sie erfassen mit Ihren Zeilen haargenau meinen Sohn Herzliche Grüße, CPAPuser Erfahrenes Foren-Urgestein Beiträge: 801 Registriert: vor 19 Jahren von CPAPuser » vor 17 Jahren Beitrag vom Verfasser zurückgezogen. Zuletzt geändert von CPAPuser am 20. 01. 2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert. mir ist von keinem Kind in meiner Nachbarschaft bekannt, dass es Schlafapnoe hat. :) Aber die Symptome sind ja auch sehr allgemein beschrieben und treffen sicher auch auf viele Kinder zu, die kein OSAS haben.