Kleine Sektflaschen Hochzeit
Die Cages wurden ohne zusätzliche Knochenfüllung "Stand alone" verwendet. Ebenso wurde keine zusätzliche Plattenosteosynthese durchgeführt. Das klinische Ergebnis wurde mit einem Neck Pain Disability Index (NPDI) und einer Standard Visuellen Analog Skala (VAS) - getrennt nach nacken- und armbezogenen Schmerzen - ermittelt. Zwischen den 3 Behandlungsgruppen gab es keine eindeutige Differenz der schmerzbezogenen Resultate auf der VAS. Auch im NPDI war kein eindeutiger Unterschied zwischen den 3 Gruppen, obwohl der Mittelwert auch hier in der PEEK-Gruppe etwas günstiger lag. In den Röntgenbildern waren 95, 2% der PEEK-Cages solide fusioniert und nur 80% in der Titangruppe und nur 69, 2% der Knochenimplantate. Allerdings zeigte sich kein Zusammenhang zwischen einer fehlenden Fusion und den klinischen Ergebnissen. Lagerkäfige,Kugelkäfiglager,Rollenkäfiglager,Kurzschlusskäfiglager. Aus unseren Erfahrungen kann die Verwendung von PEEK-Cages als zumindestens gleichwertig mit der als Goldstandard angesehenen Methode der knöchernen Fusion betrachtet werden. Subject headings [GND]: Bandscheibenvorfall | Fusion | Halswirbelsäule | Implantat | Nukleotomie [MeSH]: Neck pain | Spine [Free subject headings]: ACDF | PEEK Cage License Standard (Fassung vom 03.
Alle Cages sind vollflächig (360°) mit einer rauen Ti-iT ® Titanbeschichtung versehen, die im VPS-Verfahren (Vacuum-Plasma-Spray-Verfahren) aufgebracht wird. Die Ti-iT ® Reintitan-Beschichtung von icotec ermöglicht das Anwachsen des Knochens am Implantat. Dank der offen-porösen Oberflächenstruktur werden die Knochenzellen sicher in die Implantatoberfläche integriert. icotec ist das einzige Unternehmen, das Wirbelsäulenimplantate aus nichtmetallischem, röntgenstrahlendurchlässigem BlackArmor ® Carbon/PEEK Verbundmaterial herstellt. Peek cage haltbarkeit eines chemischen standards. Implantate aus BlackArmor ® sind biokompatibel und werden seit über 15 Jahren erfolgreich eingesetzt. Ihre Strahlendurchlässigkeit macht einen wesentlichen Unterschied in der intra- oder postoperativen Beurteilung der Versorgungsstelle und bei der Wirbelsäulenfusion. Insbesondere bei Patienten mit Wirbelsäulentumoren kann eine optimale Abgrenzung des Tumors vom gesunden Gewebe die Planung der Strahlentherapie erleichtern, die strahlentherapeutische Behandlung optimieren und eine sofortige und präzise Überwachung möglicher Rückfälle (Tumorrezidive) ermöglichen.
Abstract Eine anhaltende Kontroverse in der Behandlung der cervikalen Bandscheibenprobleme ist die Verwendung von Beckenkamminterponaten zur Fusion. Bei der ventralen Fusion werden zunehmend sogenannte Cages verwendet, um die Probleme an der Knochenspanentnahmestelle zu vermindern. In dieser Studie soll das Kurz- und Langzeitresultat bei Verwendung von PEEK ( Poly-Ether-Ether-Keton) und Titanium-Cages im Vergleich zum autologen Knocheninterponat ermittelt werden. Dazu wurden retrospektiv die Verläufe von 65 Patienten (42 männlich = 64, 6% und 43 weiblich = 35, 4%) ausgewertet und mittels Fragebogen und standardisierter Nachuntersuchung kontrolliert. Bei 42 Patienten wurden Solis-PEEK-Cages (Solis Cages Bordeaux France) implantiert. 13 Patienten erhielten autologen Knochenspan von ihrem rechten Beckenkamm. Bei 10 Patienten wurde eine Titan-Cage (Mini Disc Spacers MDS, Ulrich Ulm Germany) verwendet. Peek cage haltbarkeit price. Alle Operationen wurden in mikrochirurgischer Technik unter dem Operationsmikroskop ausgeführt.