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B. durch ihren Hausarzt) bei uns in der Praxis. Falls dann die Indikation zur Durchführung einer stationären Schmerztherapie erfolgt, läuft diese folgendermaßen ab: Aufnahmegespräch in der Praxis und Besprechung des Behandlungsablaufs Klinikaufnahme in unserer Partnerklinik. Durchführung der ersten CT-gesteuerten Infiltration/Therapie danach zunächst für einige Stunden Bettruhe auf der Station, um die eingebrachte Medikation ihre Wirkung entfalten zu lassen. CT-gesteuerte Infiltrationen an verschiedene Segmente und unterschiedlichen Strukturen der Wirbelsäule auch zur topographischen Diagnostik (d. Stationäre CT-gesteuerte Schmerztherapie bei Rückenschmerzen. h. : Ursachen des Schmerzes lokalisieren). Begleitend erfolgt eine orale und intravenöse Schmerztherapie mit Gabe von Schmerzmedikation (bis Stufe III nach WHO) sowie eine Physiotherapie auf Station. Täglich mehrmalige Visite durch eine unserer "Pain Nurse" (Befragung und Dokumentation ihres Befindens und der Schmerzstärke auf der visuellen Analogskala, VAS) Entlassung bei Patienten mit bestimmten Vorerkrankungen (z. Einnahme von Gerinnungshemmern) eventuell ein weiterer Tag zur Überwachung Da die Schmerztherapie stationär erfolgt und somit eine Überwachung möglich ist, können Medikamente eingesetzt werden, die unter die WHO Klassifikation der Stufe 3 fallen (z. Opiate etc. ).
Daher sind wir als Ärzte in der Lage, zielgenaue Therapien für verschiedene Wirbelsäulen-Beschwerden in unserer Münchner Praxis durchzuführen. Neben der intradiskalen Injektion können so auch eine periradikuläre Therapie oder eine Lösung der Facettenblockade Schmerzen wirksam lindern. Ct injektion bandscheibe anatomie. So können wir gereizte Nervenwurzeln behandeln und Blockaden der kleinen Wirbelgelenke lösen. Die Beschwerden entstehen etwa durch einen Bandscheibenvorfall, eine Vorwölbung der Bandscheibe oder auch Arthrose.
Weiss man denn jetzt, ob es Dir von der Spritze so schlecht geht oder ob noch was anderes vorliegt? Weiterhin gute Besserung Petra 26 Aug 2005, 22:17 Hallo Petra, Du musst Dir keine Sogen machen. Die PRT in der Lende ist wesintlich einfacher durchzufhren, da mehr Platz. Mir ging es wohl deshalb so schlecht weil in der HWS alles sehr eng ist und insgesamt 9! ml eingespritzt wurde. Der Nerv war dann einfach gereizt und beleidigt. Mir geht es jetzt etwas besser. Ich bin auch kein gutes Beispiel, da bei mir immer alles schief geht. Ich ziehe das irgendwie an. Also mache Dir keine Sorgen. Bandscheiben-Injektion München | Dr. Schneiderhan. Wenn Du Dich davon berzeugt hast, dass der Radiologe oder Neurochirug das drauf hat, lass Dich einfach fallen. Du wirst sehen, es tut kaum weh und Deine Schmerzen werden besser werden. Du musst aber jemanden mitnehmen. Es kommt fter vor, dass es einem etwas flau ist danach... Alles Gute und schreib mal wie es war! Gru Sally PS: Hallo Jessica, eine PRT ist keine Facetteninfiltration. Bei Der PRT wird unter CT Kontrolle direkt ans Neuroforamen gestochen und die Substanz um die Nervenwurzel herumgespritzt.