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- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum - 1567. Eintrag von am 17. 08. 2015 - Anzahl gelesen: 155 Vollnarkose oder Spinalanästhesie 0Ich bekomme im September eine Kurzschaft-Hüftprothese, unzementiert und überlege, für welche Anästhesiemethode ich mich entscheiden soll, falls ich gefragt werde. Habe nur Bedenken, dass eine Vollnarkose zu viele'Nebenwirkungen'haben könnte? Habe keine Allergie, ect. Wer weiss Rat oder hat Erfahrungen? Danke 8. Knie-TEP-Operation in Spinalanästhesie. Antwort von am 02. 09. 2015 A., ich habe bei meinen beiden Hüfttep-Op's die Rückenmarksbetäubung gewählt. Beide Kliniken boten dies als 'Mittel der besten Wahl' an. Persönlich mag ich sowieso keine Vollnarkosen. Ich hatte bei der ersten OP ein Schlafmittel dazu und absolut nichts mitbekommen. Bei der zweiten habe ich darauf verzichtet: würde ich mir gut überlegen, denn ich habe alles mitbekommen. Mit filigraner OP-Technik hat das nichts zu tun. Aber, man hat halt das Gefühl, alles im Griff zu haben. Eine Vollnarkose würde ich ohne Notwendigkeit nie wählen., I.
Rückenschmerzen im Bereich der Punktion sind ebenfalls möglich. Bei Einsatz von Morphin oder seiner Derivate kann vorübergehender Juckreiz auftreten. Es kann auch zu schwerwiegenderen Komplikationen kommen, aber das ist sehr selben. Ablauf Vor jeder Anästhesie-Maßnahme, wenn die Patientin auf den Operationstisch gelegt wird, bereitet die Anästhesiepflegekraft sämtliche Geräte vor, die zur Überwachung der Vitalparameter der Patientin benötigt werden (Atemfrequenz, Herzfrequenz, Blutdruck, Sauerstoffsättigung). Die Spinalanästhesie kann entweder im Sitzen oder in Seitenlage durchgeführt werden. Nach Desinfizierung des Rückens der Patientin nimmt der Anästhesist eine Lokalanästhesie der Haut vor, um die Spinalanästhesie durchführen zu können. Er verwendet eine sehr dünne Kanüle, deren Spitze kein Gewebetrauma verursacht. Wer hat knie op erfahrung bei spinalanästhesie in de. Die Anästhetika werden in die Gehirn-Rückenmark-Flüssigkeit (Liquor cerebrospinalis) injiziert. Die Injektion erfolgt zwischen zwei Lendenwirbeln ganz unten an der Wirbelsäule, unterhalb der Stelle, an der der Spinalkanal endet.
Vor deiner OP wirst du noch ein Vorgespräch mit den Anästhesisten haben, wo du deine Bedenken ansprechen kannst und dann könnt ihr euch während des Gesprächs gemeinsam für eine Anästhesiemethode entscheiden... Gruß