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Ansonsten begleitet mich meistens meine Sony RX100 III – und das Smartphone. Im Urlaub ist die DSLR schon lange nicht mehr dabei – und die Fotos sind deshalb kein bisschen schlechter. Und dann ist da ja auch noch meine Sony NEX-6 mit allerlei Objektiven. Ach ja – und das Smartphone natürlich auch: Smartphone Fotografie … Die großen Innovationen fehlen Von meiner ersten DSLR, einer Nikon D70, war es auf die D7000 ein enormer Schritt hinsichtlich Auflösung, Dynamikverhalten, Geschwindigkeit etc. Dazwischen hatte ich noch eine D80 als Zweitkamera und eine D200 – beide hätte ich getrost auslassen können. Zwischendurch hatte ich auch mal eine Canon 600 D, die ich spottbillig gebraucht erstanden, und mit Magic Lantern ausschließlich für Videos genutzt habe. Die alte Nikon D80 Seit der D750 gab es aber kein Modell – auch bei keinem anderen Hersteller – welches mich zu einem Neukauf hätte verleiten können. Nikon stellt Nachfolgemodell der D70 vor. Sonys Alphas sind mir zu klein, die Akkulaufzeiten zu kurz und ich mag im Studio einfach keine elektronischen Sucher.
Ja im Internet habe ich viele Angebote gesehen, aber bei näherem Nachfragen waren Sie leider nicht sofort verfügbar und außerdem wollte ich sie vorher erst einmal persönlich in die Hand nehmen. So habe ich das mit der D50 gemacht im Vergleich zur 350 D von Canon und habe mich für die D50 entschieden. #16 interessant wäre im Grunde, ob viele Händler die D70s nicht vorrätig haben, weil Nikon auf Grund der Nachfrage nicht liefern kann oder, ob Nikon diesen Body seit einiger Zeit nicht mehr produziert, sondern bereits die "D80";-). Ev. Nikon d70s nachfolger digital. wissen wir von dieser Site bald mehr: Schöne Grüße Sebastian #17 Klasse, da ist die D200 als lang ersehnter und heiß diskutierter Nachfolger der D100 gerade zwei Wochen auf dem Markt und schon beginnt die nächste Nachfolgediskussion. Echt lustig... Zum Thema Lieferschwierigkeiten bei Nikon SLR's: Schaut Euch einfach mal an, wieviele Compact-Digiknipsen Nikon mittlerweile im Programm hat! Das sind ja nicht nur drei oder vier wie vor einigen Jahren, sondern aktuell 11 verschiedene Modelle.
Wenn der Body an seine Grenzen stößt, Upgrade auf d200. Hoffe solche Diskussionen arten hier nicht so aus wie im dslr-forum Hallo Nico, danke für den Tip. Hört sich gut an das man eine Upgrade machen kann von Baxter » Di Jun 26, 2007 18:30 weinlamm hat geschrieben: Es gibt ja immer noch den Vorgänger, die D70(s) zu kaufen. Die D80 selbst ist so neu auf dem Markt, dass ich auf keinen Fall dran glaube, dass es schon wieder nen Nachfolger gibt. Wir sind doch nicht bei den Roten hier! P. S. Nachfolger D80 - Seite 2 - NikonPoint. : Wo hast du das Gerücht überhaupt her? Hallo Weinlamm, das Gerücht habe ich von einem Elektrohändler der auch Kameras verkauft P. S Aber im Nachhinein kommt mir diese Gerücht doch nicht ganz oK vor, das es kein reiner Fotohändler ist Herbert von Herbert » Di Jun 26, 2007 18:50 donholg hat geschrieben: Ich habe eine D70s als (eigentlich) Zweitbody neben der D200, aber ich erwische mich dabei, dass ich momentan nur mit der 70s rumrenne. Die Bilder werden genauso gut. Das wundert mich. Seid ich die D200 habe, wurde die D70s fast kaum mehr benutzt.
Im Jahr 2020 soll der Nikon D850 Nachfolger allerdings nicht mehr auf den Markt kommen, vielmehr rechnet man mit einer Präsentation frühestens im Jahr 2021. Doch alleine die Nachricht, dass sich eine D860, D870, D880 (oder wie auch immer die Kamera am Ende heißen wird) in der Entwicklung befinden soll, ist ja schon eine sehr gute. Vollformatsensor mit 60 Megapixeln? Genaue Informationen zu der neuen Kamera sind natürlich noch nicht bekannt, dafür liegt die offizielle Präsentation einfach noch in zu weiter Ferne. Nikon d70s nachfolger firmware. Doch ein konkretes Gerücht gibt es schon. Angeblich soll die Nikon D880 (nennen wir sie für den Moment mal so) nämlich mit einem 60-Megapixel-Vollformatsensor ausgestattet sein. Bei dem Sensor soll es sich um den IMX455AQR aus dem Hause Sony handeln. Was würdet ihr euch von einer Nikon D880 wünschen? Quelle: Nikonrumors
Ehemaliges Mitglied 02. 08. 11, 16:26 Beitrag 16 von 22 0 x bedankt Beitrag verlinken Für den Zweck Urlaub und Feste könnte auch das MFT-Format von Olympus und Panasonic in Frage kommen. Hier kann man dann z. B. das 14-150mm drauf schrauben (entspricht KB 28-300mm). Persönlich finde ich derzeit die G3 von Panasonic ganz gut. Optiken können gewechselt werden und Größe und Gewicht fallen nicht in das Selbige. Schau sie Dir mal an, lohnt sich! Gruß HD EDIT meinte das es die G3 war und nicht die G2. Nachricht bearbeitet (5:23) 2wheel 02. 11, 16:33 Beitrag 17 von 22 Hans-Dieter S. schrieb: Zitat: Für den Zweck Urlaub und Feste könnte auch das MFT-Format von Olympus und Panasonic in Frage kommen. Nikon d70s nachfolger keine antwort nicht. das 14-150mm drauf schrauben (entspricht KB 28-300mm). Persönlich finde ich derzeit die G2 von Panasonic ganz gut. Optiken können gewechselt werden und Größe und Gewicht fallen nicht in das Selbige. Schau sie Dir mal an, lohnt sich! Gruß HD Also Stativkamera wäre MFT oder eben ein spiegelloses System durchaus schlüssig, auch als VF....
Nur kann man dabei als medizinischer Laie auf den Holzweg geraten und sich unnötige Sorgen machen. Die Dinge sind eben sehr komplex und werden zum Teil selbst von Medizinern unterschiedlich interpretiert. Alma. Liebe alma und andere Intressierte, nur noch einmal in aller Kürze. Mein Partner hätte von seinem MGMT Status hervorragend auf Temozolomid ansprechen müssen. Hat er aber leider absolut nicht. Der Tumor wuchs und wuchs. Stillstand kam nur duch CCNU und Procarbazin. Gramyo und ihr Mann in anderem "Sein" Wir haben heute sehr berührend an ihn gedacht zum 1. Gedenkgeburtstag Hallo Gramyo, ich habe in meinem Bekanntenkreis den umgekehrten Fall. Nicht methyliert, trotzdem mit über 3 Jahren seit Diagnosestellung Langzeitüberlebender. MGMT Status ist mir noch nicht ganz klar? - Hirntumor Forum Neuroonkologie. und herzlich willkommen hier im Forum. Der MGMT Status ist schon eine interessante Sache, da ich in der Beziehung angeblich benachteiligt bin und ich die ganze Angelegenheit auch nicht logisch nachvollziehen kann. Es gibt zu viele unterschiedliche Aussagen und sogar Verunsicherungen durch Fachleute untereinander in der Behandlung von Glioblastomen.
Hegi 2005, die EORTC Studie, die den heute gültigen Standard von 30x2 gray Bestrahlung und 6 Wochen TMZ a 75mg/kg für die Behandlung von Glioblastomen definiert haben, ziehen aus Ihren Daten die Standard Prognose mittleres Gesamtüberleben von 12, 2 Monate bei negativem Status zu 18, 2 Monaten bei positivem MGMT Status. Oder anders ausgedrückt, nach 2 Jahren lebten noch 14% der negativen und sage und schreibe 46% der MGMT positiven Tumorpatienten. Das sind die wissenschaftlich verbreiteten Fakten und die kann man eigentlich nicht unbeachtet lassen. Jetzt nochmal die Frage auch an Dich, wer hat welche anders lautende Informationen oder kann wenigstens mal erklären warum die Zahlen so sind, wie sie sind. Gruß Harry P. S: Mein Vater verstarb an Lungenkrebs obwohl er nie geraucht hat, er gehörte zu den 10% Nichtrauchern. Mgmt status nicht methyliert meaning. Oder anders ausgedrückt, man kann auch mit negativem Status länger leben als die meisten oder mit positivem Status nicht auf die Therapie ansprechen. Ist alles nur Statistik und Durchschnitt.
6 Wochen Temodal dauerhaft ohne Unterbrechung. Bei ihm ist der MGMT-Status methyliert. Bislang läuft es so ganz gut, Dosierung ist niedrig und gut zu verkraften, und das letzte MRT war ohne Befund. Solange das so bleibt, wird nach diesem Schema weiter verfahren. Er fällt also somit aus dem typischen Stubb-Schema raus. Anfänglich war ich sehr skeptisch, da mir auch nur Stubb bekannt war, habe mir aber weitere Meinungen eingeholt und mehrfach gehört, dass er so lange so weiter machen soll, wie es gut läuft. Gruß Papillon Hallo, Nach obiger Aussage müsste weniger TMZ aber länger/öfter für negativen Status besser sein. Universitätsklinikum des Saarlandes - MGMT Status. Dein Mann bekommt es aber bei positivem Status ist das abweichende Schema bei Deinem Mann eine Studie Papillon? Bin eben über einen Bericht hier bei hirntumorhilfe von vor 2 Jahren gestolpert: Da gabs Stupp 5/28 gegen 21/28 bei gleicher Gesamtdosis. Da stand "Zwischen den beiden Gruppen wurde median kein statistischer Unterschied im Überleben festgestellt..., unabhängig vom Methylierungsstatus. "
Dipl. -Ing. (FH) Tanja Hinrichsen Wissenschaftlicher Hintergrund Gliome (Astrozytome, Oligodendrogliome und Glioblastome) sind mit ca. 50% die häufigsten primären Hirntumoren beim Erwachsenen. Sie werden in der neuen WHO Klassifikation 2016 histomorphologisch und molekulargenetisch definiert, und in WHO-Grad I bis IV eingeteilt. Abb. Mgmt status nicht methyliert in english. : Flussdiagramm zur Klassifikation und Diagnostik der Gliome Zunächst erfolgt eine biologische und prognostische Einordnung der WHO-Grad II bis III Gliome anhand des Auftretens von somatischen Varianten in den Genen IDH1 und IDH2. Pathogene Varianten in IDH1 und IDH2 lassen sich typischerweise bei über 70% der primären Astrozytome, Oligodendrogliome und sekundären Glioblastome nachweisen. Somit ist das Fehlen von Varianten in IDH1 und IDH2 beim Glioblastom mit primären Glioblastomen assoziiert. IDH -veränderte Gliome zeigen zudem einen eigenen klinischen Phänotyp: Die Patienten sind signifikant jünger als die Patienten mit IDH -Wildtyp-Gliomen und weisen häufig eine Lokalisation im Frontallappen sowie einen größeren Tumor zum Diagnosezeitpunkt auf.
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Während der kombinierten Radiochemotherapie wird meist zusätzlich noch ein Antibiotikum (z. Cotrimoxazol) gegeben, um eine Lungenentzündung mit einem seltenen Keim zu vermeiden. Die Antibiotikagabe kann unter gewissen Voraussetzungen auch im weiteren Verlauf, während der Erhaltungschemotherapie erfolgen. Aktivitäten während der Chemotherapie: Sofern Sie die Chemotherapie gut vertragen und bei Ihnen keine relevanten Laborwertveränderungen auftreten, dann können Sie auch in dieser Phase aktiv sein, Sport treiben oder sogar in den Urlaub fahren. Empfehlenswert ist sicherlich, dass Sie sich vor Infektionen in dieser Zeit schützen, besondere Maßnahmen müssen Sie allerdings hierfür nicht treffen. Inklusive der Strahlen-/Chemotherapie direkt nach der Operation, sind Sie also zunächst etwa neun Monate beschäftigt, können jedoch normalerweise alles ambulant durchführen lassen. Molekularpathologie - Institut für Pathologie. Kombinationschemotherapie: Für einige Patienten, deren MGMT-Status als methyliert nachgewiesen wurde (in Ihrem Arztbrief finden Sie z. die Befundung: MGMT-Promotor methyliert) kann es unter Umständen sinnvoll sein, dass Sie nicht nur mit Temozolomid sondern in Kombination mit einem zweiten Chemotherapeutikum (CCNU, Lomustin) behandelt werden.
Die Aktivierung oder Inaktivierung von Genen, also Teilen der menschlichen Erbinformation, spielt bei der Entstehung und der Behandlung von Krebs eine wichtige Rolle. Bei malignen Hirntumoren ist nach der operativen Entfernung des Tumorgewebes eine kombinierte Folgebehandlung aus Bestrahlung und Chemotherapie ein häufiges Mittel der Wahl. Alkylierende Chemotherapeutika (z. B. Temozolomid) modifizieren die DNA in den Zellen durch eine Methylierung der Guanin-Base und leiten so das Absterben der Turmorzellen ein. Mgmt status nicht methyliert du. O 6 -Methyllguanine DNA Methyltransferase (kurz MGMT, codiert durch das MGMT -Gen), ist ein Reparaturenzym, welches die DNA–Modifizierung alkylierender Chemotherapeutika rückgängig macht. Eine epigenetische Inaktivierung des MGMT -Gens durch Methylierung des Promoters wurde vermehrt in bestimmten Tumorarten beobachtet [1]. Patienten mit inaktivem MGMT -Gen sprechen daher besser auf die Behandlung mit alkylierenden Chemotherapeutika an [1, 2] Bei Glioblastomen wird routinemäßig getestet, ob eine Inaktivierung durch Methylierung des MGMT -Gens vorliegt.