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26. 2011 um 21:46 @darkylein ja das versteh ich schon; hab aber trotzdem aus reinem Interesse ums Auto erkundigt. 26. 2011 um 21:50 @lisschen Du musst dein Füß langsam wieder an Belastung gewöhnen, Auto fahren ist dafür genau das richtige Training! ^^ 26. 2011 um 22:45 @all Naja es sagt sowieso jeder was anderes, also ich habe es heut ausprobiert und es ging, ich werde jedoch bis Mittwoch, bis ich wieder zum Chirurg muss kein Auto mehr fahren, da mir in der Woche zu viel auf der Straße los ist, in meiner jetzigen Situation und da muss ich doch mehr kuppeln, als warte doch lieber erstmal auf das O. Geisha schuh autofahren im. K. von meinem Arzt;) Aber danke für eure ganzen Antworten:) 26. 2011 um 22:52 @lisschen Trotzdem probiere deinen Fuß wieder langsam an Belastungen zu gewöhnen, das hilft auch die Muskeln wieder aufzubauen und die stützen dein Skelett! ;) PS: Ich hatte schon oft was gebrochen und Ärzte erzählen auch viel wenn der Tag lang ist... ^^ 26. 2011 um 23:06 @proroboter Ja, meinen Fuß werde ich langsam wieder an Belastung gewöhnen;) Ich werd bestimmt, denk ich mal eine Physiotherapie bekommen (oder wie immer das heißt).
Schau doch sonst mal bei vorbei, dort habe ich mich vorab auch informiert, es gibt vorher-nachher Bilder und interessante Berichte. Eines musst du allerdings bedenken, jeder ist anders was schmerzen etc. angeht. Lass dich nicht verunsichern und mach was du für richtig hälst. Ich würde es dir auf jedenfall empfehlen. Liebe Grüße und bis bald auf dem hallux forum. Julia Operiert in Hamburg nach folgender Technik: Distales laterales Weichteilrelease und mediale Kapselraffung MTP | GGelenkproximale MT | Valgisation (open wedge Technik) mit Axomed Platten-Fixierung, partielles Absetzen der Pseudoexotose, autologe Spongiosaplastik prox. MT | sowie Akin Ost. und Osteosynthese mit Axomedklammer. Hallo Annalena! Geisha schuh autofahren 5. Diese OP habe ich am linken Fuß hinter mir. Der Eingriff ist gar nicht schlimm und man sollte ihn auch nicht zu lange hinauszögern. Denn je länger man wartet, desto deformierter wird der gesamte Fuss. Außerdem ist es in jungen Jahren mit der Heilung besser, als wenn Du wartest, bis zur Rente.
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Unterstützend kann ein Tape oder Bandage angelegt/ getragen werden und nach der Belastung die Regenerationsphase mit Kühlen und hochlagern unterstützen. Läuft die Wundheilung normal ab, ist eine Belastung schnell wieder möglich und unterstützt die weitere Heilung des Knochens. Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: "Mittelfußbruch tapen" Weiteres Vorgehen Wenn der Patient den Fuß zu früh belastet hat, zeigt sich der Fuß häufig mit mehr Schmerzen, Schwellung und Bewegungseinschränkungen. Die Wundheilung ist dementsprechend zurückgesetzt und der Heilungsverlauf dauert länger. Das Wichtigste ist die Belastung wieder zurückzufahren und eventuell Stützen verwenden, um die Belastung komplett zu minimieren. Zudem den Fuß vermehrt hochlagern und die "Fußpumpe" nutzen, um den Rückfluss der Schwellung zu begünstigen ( Lymphdrainage). Neben der Kühlung und der Lymphdrainage, kann durch eine Tapebandagierung, mit klassischen oder Kinesiotape, die Regeneration unterstützt werden. 5. mittelfußknochen gebrochen gehabt und seit 4 Wochen jetzt Vacoped schuh, der arzt sagte ich kann nach 4 wochen also heute wieder laufen, stimmt das? (Fraktur). War die Belastung zu enorm und es zeigt sich eine Refraktur, sollte erneut der Vakoped-Schuh getragen werden.