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Ärztlich verordnete Schwellenparameter sollten bereits in den Verordnungen stehen. Es ist nicht richtig, wenn die PFK etwa von sich aus einmal pro Woche ein Blutzuckertagesprofil (BZT) erstellen möchte. Dieses muss einer ärztlichen Verordnung zu Grunde liegen, da eine BZ-Messung unter Umständen als Körperverletzung gewertet werden kann. Dies trifft dann zu, wenn der BW selber nicht mehr imstande ist, diesen Vorgang eigenständig zu bewerten. Dies ist bei einer fortgeschrittenen Demenz der Fall. Es reicht auch nicht, wenn der Betreuer dem zustimmen würde. Evaluation: Eine Pflegeplanung ist natürlich nie fertig, sie muss leben, denn der BW verändert sich auch immer weiter. Jede Veränderung muss sich in der Planung wieder finden. Nach jedem Sturz, jedem Krankenhausaufenthalt, bei Veränderung im Essverhalten, oder bei größerem Gewichtsverlust muss sich das in der Pflegeplanung wieder finden. Assessments müssen zur Unterstützung eingesetzt werden. Beispiel pflegeplanung dément les rumeurs. Dies sind z. die Bradenskala (Dekubitus), MNA (Ernährung), ECPA (Schmerz).
Es muss sich gefragt werden, was für ein konkretes Problem hat der Bewohner (BW) mit dieser Erkrankung. Z. B. bei Adipositas, Bewegungseinschränkung mit erhöhter Sturzgefahr. Ressourcen beschreiben das, was der BW kann. Außerdem müssen Gewohnheiten, Vorlieben und Bedürfnisse (GVB) benannt werden. Dies soll, wenn möglich, biographische Inhalte des Menschen beinhalten. Kann aber auch aus unseren Beobachtungen resultieren. Ursprung unseres Wissens sollte benannt werden. Ziele müssen erreichbar und positiv beschrieben sein. Vorsicht: Ziel nicht mit Maßnahme verwechseln. Ist-Zustand beschreiben. Keine Allgemeingültigkeiten formulieren. Individuell beim Betroffenen bleiben. Keine Allgemeinheiten, keine Floskeln verwenden. Pflegebox: Pflegehilfsmittel & Inkontinenzprodukte. Maßnahmen genau ausführen. In der Pflegeplanung muss stehen wer, was, wann, wie und wie oft gemacht werden soll. Die Maßnahme muss zum Problem entwickelt werden. GVB beachten. Wenn z. Vitalwerte, Blutzucker (BZ) oder Gewichte gemessen werden sollen, auf die ärztlichen Verordnungen hinweisen.
4. Die Pflege der Bewohner erfolgt durch einen oder mehrere ambulante Pflegedienste mit dem Ziel, eine umfassende Versorgung, die den individuellen Bedürfnissen der Bewohner entspricht, über 24 Stunden sicherzustellen. 5. Für die Abrechnungsfähigkeit ist eine Zuordnung des / der Pflegebedürftigen zum Personenkreis nach § 45 a Abs. 1 SGB XI durch den MDK Voraussetzung: "Dies sind Pflegebedürftige der Pflegestufen I, II oder III mit demenzbedingten Fähigkeitsstörungen, mit geistigen Behinderungen oder psychischen Erkrankungen, bei denen der MDK im Rahmen der Begutachtung nach §18 SGB XI als Folge der Krankheit oder Behinderung Auswirkungen auf die Aktivitäten des täglichen Lebens festgestellt hat, die dauerhaft zu einer erheblichen Einschränkung der Alltagskompetenz geführt haben. " Liegt diese Zuordnung zum berechtigten Personenkreis nach § 45 a Abs. 1 SGB XI nicht vor, sind ausnahmslos die Einzelleistungskomplexe abzurechnen. Beispiel pflegeplanung demenz von. 6. Wie bei jeder häuslichen Pflege hat die Dokumentation der Pflegeleistungen, die nach LK 19 abgerechnet werden, gemäß den vertraglichen Regelungen des Rahmenvertrages zu erfolgen.
Probleme oder Ressourcen? Was kommt zuerst? Diese Frage ist nicht eindeutig zu beantworten, denn einige Pflegetheoretiker sagen, dass zuerst die Probleme benannt werden müssen, da sich die Pflege und Betreuung vorrangig an den Einschränkungen und Problemen des Pflegebedürftigen orientiert. Andere Pflegetheoretiker sagen, dass zuerst die Ressourcen benannt werden müssen, da die Pflegekräfte den Pflegebedürftigen ressourcen- und nicht problemorientiert betrachten sollen. Wenn Du mit dem Schreiben einer Pflegeplanung beginnen willst, bereitet Dir wahrscheinlich der Start am meisten Kopfzerbrechen: " Wie schreibe ich...? ". Beispiel pflegeplanung dément les. Von großer Hilfe ist es dann, wenn Du ein Pflegeproblem immer mit denselben Worten beginnst: Pflegebedürftiger hat nicht... Pflegebedürftiger kann nicht... Denke dabei beim Formulieren von Pflegeproblemen immer an die Grundsätze: es muss für den Pflegebedürftigen ein Problem sein es muss durch Pflege lösbar sein Die Ursache muss nicht unbedingt benannt werden, jedoch ist es meist sinnvoll, diese zu nennen.
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