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abszess in der schwangerschaft.. jetzt antibiotika?! Hallo ihr! Ich hab ein etwas peinliches anliegen ich hab seid ein paar Tagen einen etwa 1 cent großen abszess hinterm linken ohrläpchen der ganz schön weh tut.. War deswegen auch gestern beim bereitschaftsdienst und die ärztin hat mir ein Antibiotika verschrieben (cefurax 250 mg) das ich jetzt über 6 tage nehmen soll.. Aber ich bin ab morgen in der 24ssw und mach mir deswegen natürlich sorgen um meinen bauchzwerg Soll ich jetzt wirklich wegen einem riesen "Pickel" Antibiotika nehmen? Im beipackzettel steht natürlich nur was von ärztlicher aufsicht und nutzen-risiko-abschätzung.. Mein Freund ist Krankenpfleger und der meinte das sie den eigentlich aufschneiden uns säubern müsste, hat sie aber nicht und auch sonst kam mir die ärztin nicht wirklich kompetent vor:/ Was soll ich den jetzt machen? Das zeug nehmen oder nicht?? Was meint ihr? Abszesse in der SS??. Ps. : ich weiss ihr seid keine ärzte, ich hätte trotzdem gern ein paar meinungen.. Zitat von teilzeitengel: Geh doch morgen nochmal zu einem anderen Hautarzt!
Leitlinien S3-Leitlinie: Brustentzündungen in der Stillzeit: Therapie. ( AWMF-Registernummer: 015-071), Februar 2013 Langfassung Die auf unserer Homepage fr Sie bereitgestellten Gesundheits- und Medizininformationen ersetzen nicht die professionelle Beratung oder Behandlung durch einen approbierten Arzt.
Häufiger betroffen sind Erstge bärende sowie Frauen, die schon einmal eine Mastitis hatten. Das Maximum des Auftretens der Mastitis non-puerperalis liegt bei einem Alter von bis zu 40 Jahren. 60% der Patientinnen sind jünger als 30 Jahre. Ein weiterer Häufigkeitsgipfel findet sich im präklimakterischen Zeitraum (etwa zehn bis fünfzehn Jahre vor der Menopause). Die Prävalenz (Krankheitshäufigkeit) der Mastitis puerperalis liegt bei ca. 1% aller Wöchnerinnen. Die Prävalenz der Mastitis non-puerperalis liegt bei ca. 0, 1-2% aller gynäkologischen Patientinnen. Verlauf und Prognose: Eine leichte Form der Mastitis puerperalis heilt in der Regel von alleine ab. Unte r einer adäquaten Therapie bilden sich die Beschwerden schnell zurück. Abszess an der Brust? - Schwangerschaftsgruppe - BabyCenter. Eine mögliche Abszessbildung macht ggf. ei nen chirurgischen Eingriff erforderlich. Die Mastitis non-puerperalis tritt häufig rezidivierend (wiederkehrend) auf. Nicht s elten kommt es zu Fistelbildungen. Beachte: Bei einer Mastitis differentialdiagnostisch stets an ein inflammatorisches Mammakarzinom (Brustkrebs mit Rötung der Brusthaut und Schwellung der Brust durch Infiltration der Lymphbahnen) bzw. ein Morbus Paget denken.