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Das TSH wird in diesem Fall innerhalb der Hypophyse direkt an den TSH-Rezeptor gebunden. Es erfolgt keine Rückkopplung über die Konzentrationen der freien Hormone T3 und T4 (L. J. Brokken, W. M. Schilddrüse und histamin den. Wiersinga, M. F. Prummel: "Thyrotropin receptor autoantibodies are associated with continued thyrotropin suppression in treated euthyroid Graves' disease patients", J Clin Endoc a Metab 2003, 9(88): 4135 – 4138).
Ich mache jetzt den Test mit Bio-Rooibostee und werde berichten. #10 Zitat von Anaelle ich bin leidenschaftlicher Rooibostee-Trinker - weiß aber nicht so wirklich ob ich HI hab oder nicht - aber mir gehts mit dem Tee nicht anders als ohne - lg Karin 1 Seite 1 von 2 2
Ich habe zeitweise immer Probleme mit (vermutlich Histamin): Blähbauch, Atembeschwerden und extreme Müdigkeit nach dem Essen, zugeschwollene Nasenschleimhaut Ich hatte das in UF genauso wie in ÜD und konnte es deshalb nie zuordnen. Wenn allerdings (zuviel? ) LT das Histamin erhöhen und aber ebenso ein niedriger fT3 den Abbau erschwert, würde das alles erklären... Gibt's vielleicht eine Quelle bzgl. LT und Histamin? Ich finde bei Google nichts wirklich brauchbares. 12. 19, 08:17 #4 12. 19, 08:49 #5 12. 19, 09:30 #6 Das Review hilft glaube ich nicht wirklich, aber da ist halt die wissenschaftliche Literatur aufgelistet, und manchmal sind die genannten Einzelstudien interesant. Warum So Viele Frauen Mit Hashimoto Auch Unter Einer Histaminintoleranz Leiden - Leben Mit Ohne. 12. 19, 10:04 #7 Worauf ich in erster Linie hinaus will, ist es eine zu hohe Dosierung von LT oder grundsätzlich die Zufuhr von T4 von außen, die bei manchen eine HIT Verstärkt/Auslöst. Und würde dann ggf. Splitten hier helfen?